Architektur an der Dubai Marina

In Dubei wimmelt es nur von Superlativen. Für die Architekturfotografie ist die Stadt eine großartige Inspiration. Hier ein Beispiel, das ich auf meinem Weg durch Dubai Marina entdeckt habe.

Dubai marina

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Fast alles in Weiß

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, den Louvre in Abu Dhabi zu besuchen. Nicht nur das Museum selbst ist interessant, sondern auch die Architektur.

Als die Frau in ihrer traditionellen Kleidung ins Bild lief, habe ich die Szene schnell festgehalten.

Louvre Abu Dhabi

 

Kommentar schreiben (2 Kommentare)

5 Fotofrauen in Braunschweig

Wir fünf Fotofrauen ein ganzes Wochenende im September 2022 in Braunschweig! Das Ergebnis war viel Spaß, große Freude an der wunderbaren Gemeinschaft und interessante, sehr individuelle Fotoarbeiten. Ein "Souvenir-Book" mit uns als Hauptdarstellerinnen ist bereits in Druck - Dank Marens Fleißarbeit, um eine schöne Erinnerung an diese besonderen Tage zu haben.

Ein Art-Book mit unseren fotografischen Ergebnissen ist in Arbeit! Das Bild hier zeigt uns fünf Fotografinnen in unserem Element - gespiegelt in der Uni-Bibliothek der TU Braunschweig.

 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Deutsche Fassaden ... wieder zurück!

Wieder zurück sammle ich in Deutschland auch Fassaden ... welch ein Unterschied! Aus meiner Fassadensammlung soll ein Buch werden. Die Idee dahinter ist, zu zeigen, dass die Fassaden von Städten und Orten deren Atmosphäre prägen.

 

Kommentar schreiben (2 Kommentare)

Fassaden kreativ gesehen

Kreative Fotografie macht Spaß! Mit der ICM-Methode (intentional camera movement) versuche ich meine Fassadenfotografie kreativ weiter zu entwicklen. Hier in der historischen Calle 'Arquitecto Marrero' in Granadilla de Abona - Tenerife. Wer genau hinschaut, kann sehen, dass in Granadilla zur Zeit die "Fiestas Mayores" stattfinden. Denn dafür ist die ganze Stadt geschmückt! 

Kommentar schreiben (2 Kommentare)

Dieses ist eine private Webseite.