Skip to main content

Ostsee - immer für eine Überraschung gut

Eigentlich ein ruhiger Tag an der See, kein Wind, keine Wellen - fotografisch also eher langweilig. Selbst das Wetter gibt nicht viel her, eben trübes Novemberwetter, auch wenn sich ab und zu ein wenig Sonne blicken lässt, aber nur in homöopathischen Dosen ...

Ich bin also wieder einmal am Strand unterwegs und schaue - was ich ja immer mache - auf die Buhnen. Da sitzen die Kormorane und breiten ihre Flügel zum Trocknen aus. Eine Buhnenreihe haben sie freigelassen. Ich schaue genauer hin, und da sehe ich sie, eine Robbe, sie liegt da, wo sich sonst die Möwen und Kormorane aufreihen. Hat sich auf die Buhnen gewuchtet und genießt. Dabei hat sie mich fest im Blick - der Abstand scheint jedenfalls groß genug. Sie räkelt sich eher genüsslich und lässt mich fotografieren. Und weil es ihr anscheinend gut auf der Buhne gefällt, bleibt sie solange, bis ich ein Foto mit etwas Sonnenlicht machen kann. Danke dafür, Robbe!

5FF Ostsee Buhnen Kormorane 0161

5FF Ostsee Buhnen Robbe 0155

Kommentare powered by CComment