Skip to main content

Badlands und Hoodoos in Alberta, Kanada

Die Kanadischen Badlands befinden sich östlich von Calgary und werden vom Red Deer River durchflossen. Dort sind die wichtigsten Fundstellen von Dinosaurier-Fossilien zu sehen.

Allerdings interessierte mich die außergewöhnliche Landschaft weitaus mehr, da ich schon eine hervorragende Dino-Austellung im Museum meiner Heimatstadt Hamm/Westf. besucht habe. 

Das linke Foto zeigt den Red Deer River, der im Banff Nationalpark in den Rocky Mountains entspringt und nach 724 Kilometern in den Saskatchewan River mündet.                              

Auf dem mittleren Bild sieht man den Horseshoe Canyon und rechts die Hoodoos bei Drumheller. Durch Wind und Regen, Hitze und Frost befindet sich diese interessante Landschaft in ständiger Veränderung.

P1190318-1.jpg 

P1190387-1.jpg

P1190350-1.jpg

Kommentare powered by CComment