Skip to main content

Weiße Blüten auf der Landesgartenschau in Höxter, Kloster Corvey

In diesem Jahr findet die Landesgartenschau in Höxter, Nordrhein Westfalen, statt. Das Gelände ist weitläufig und verbindet die Stadt sowie den Promenadenweg der Weser auf gelungene Weise miteinander. Das Welterbe Schloss Corvey, auf dessen Grund ein Teil der Gartenschau zu sehen ist, sorgt für eine wunderschöne Kulisse. Hohe Mauern, alte Wirtschaftsgebäude und die vielen angelegten Gärten, die erahnen lassen, wie sich einst die Benediktiner dort bewegt haben müssen.

Heute Abend schien endlich mal wieder die Sonne und ich habe mich auf den Weg gemacht, um noch einige Blumen zu porträtieren. Leider hielt der Himmel nicht, was die Wetter-App versprach und so war meine Ausbeute nicht sehr ergiebig. Ein Grund also, noch einmal hinzufahren. 

 

Corvey

Kommentare powered by CComment