Skip to main content

Einfach nur Fliegen

Schon einmal einer Fliege ins Auge geschaut? Nein? Dann hätte ich hier zwei Exemplare. Und, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, beide sind oder waren zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme quicklebendig.

Aber zurück zu den Fliegen. Ich bin fasziniert von ihrem Anblick, seit ich die erste Fliege mit einem Makroobjektiv vor die Kamera bekam. Fliegen könnten Vorbild für so manchen Science Fiction Streifen gewesen sein. Vielleicht ist das ja auch so - ich weiß es nicht.

Fliegen zu fotografieren und sie in Szene zu setzen ist auf jeden Fall spannend und braucht auch Geduld, weil ich mich ja ziemlich nah mit meiner Kamera heranschleiche, manchmal mit Erfolg und manchmal fliegen sie eben weg. Diese beiden waren jedenfalls mutig genug - vielleicht auch neugierig - und ließen mich gewähren. Immerhin bleibt ja zwischen Objektiv und Fliege ein Abstand von höchsten 8 cm.

Fliege am Fenster 3734

Fliege am Fenster 3753 2

Kommentare powered by CComment